Die besten MMORPGs 2013

Die besten Spiele sind ja bekanntlich die, auf die alle Gamer händeringend und zähneknirschend warten, weil sie noch gar nicht erschienen sind. Deshalb wollen wir mal einen Blick auf die MMORPGs von 2013 werfen und schauen, welche davon das MMORPG-Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Die Frage wird natürlich auch sein, welche davon letztendlich ein Fremium-Modell bedienen, sprich, erst mal kostenlos sein werden. Andere werden vielleicht zumindest nur den Anschaffungspreis, aber keine monatlichen Kosten haben.

Hie ein Aublick auf die MMORPGs von 2013:

The Elder Scolls Online

Elder_Scrolls_Online

Das vielleicht am sehnlichsten erwartete MMORPG nach dem Riesenerfolg von Skyrim. Neben der für die Elder Scrolls-Reihe typischen Rassen- und Klassenwahl wird es 3 Fraktionen gegebn, denen man sich anschließen kann: Aldmeri Dominion, Daggerfall Convenant und Ebonheart Pact. Man darf auf das PvP-System gespannt sein.

The Elder Scolls Online Video

Neverwinter

neverwinter

Das MMORPG habe ich auf der Gamescom 2012 probegespielt und kann nur jedem D&D Fan wärmstens empfehlen, sich HIER in den Newsletter einzutragen, um immer auf dem Laufenden zu sein, wann dieses grafisch und spielerisch ausgefeilte Game anbelangt. Wird auch Zeit, dass das eher magere Dungeons and Dragons Online mal von einem vernünftigen Spiel abgelöst wird.

Neverwinter Video

Pathfinder Online

pathfinder online

Über Kickstarter finanziert wird ein weiteres MMORPG aus dem Hause Dungeons & Dragons bzw. Paizo, welche die Rechte kauften: Pathfinder Online! Als Spieler des Pen & Paper Games freue ich mich extrem darauf. Die Kreaturen im Spiel scheinen direkt aus dem Bestiary entnommen zu sein, wie man an den Goblins im folgenden Video sehen kann:

Pathfinder Online Video

Bless

bless mmorpg

Das MMORPG Bless wird sicherlich in erster Linie durch seine geniale Grafik bestechen, welche auf der Unreal 3 Engine basiert. Man wird eine von 10 verschiedenen Rassen wählen und sich auf realm-vs-realm, PvP, epic raids, high level missions und großartigen Endgame-Content freuen können.

Bless Video

Lineage Eternal: Twilight Resistance

lineage eternal

Lineage Fans dürfen sich auf den neuen Teil, Lineage Eternal, freuen, der mit seinen blutigen Kämpfen aus der Iso-Perspektive fast wie ein MMORPG-Diablo aussieht. Auch die 3 wählbaren Klassen, Krieger, Magier und Bogenschütze erinnern sehr an gute alte Diablo 1-Zeiten. Man scheint sich an den Erfolgreichsten der Branche zu orientieren und wechselt von Asia-Grinder zum westlichen Action-Rollenspiel.

Lineage Eternal Video

The Repopulation

therepopulation

Das Science Fiction-MMORPG The Repopulation spielt auf dem Planeten Rhyldan, wo befeindete Menschen-Fraktionen in einer fremden Welt um die Vorherrschaft kämpfen. Das ebenfalls über Kickstarter finazierte Projekt hat große Ziele für 2013, man darf gespannt sein.

The Repopulation Video

Wildstar

wildstar

Absolut grandios sieht auch das MMORPG Wildstar aus, welches sich gerade in der Beta-Phase befindet. Der Announcement Trailer (unten unbedingt anschauen!) sieht beinahe aus, wie ein neuer Animationsfilm von Pixar oder Walt Disney. Auf einem von 4 „Pfaden“, Explorer, Soldier, Scientist oder Settler, wird man auf dem Planeten Nexus Abenteuer bestehen. Der Titel sieht mehr als vielversprechend aus:

Wildstar Video

Age of Wushu

AgeofWushu

In Age of Wushu wird man als Kung Fu-Käpfer einer von 8 legendären Schulen, wie der der Shaolin, angehören. In der riesigen und schön anzusehenden Asia-Welt wird man über die Kämpfe hinaus auch Berufe wie Maler, Musiker oder Schmied erlernen können. Klingt nach einem sehr stimmungsvollen und atmosphärischem MMORPG.

Age of Wushu Video

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.